igep gegen kinderarbeit

Wir sind aktiv gegen Kinderarbeit unserer Grabmale und Natursteine - für uns und für Sie

In der Presse wurde in letzter Zeit viel über Kinderarbeit berichtet. Einige Berichte waren selbst recherchiert, die meisten mehr oder weniger gut zitiert. Da wir Naturstein verarbeiten, bieten wir unseren Kunden auch die Farbauswahl unseres Planeten an.

Selbstverständlich verarbeiten wir besonders gern heimische Steine - hier werden wir Sie auch entsprechend beraten. In Deutschland finden wir vornehmlich Kalksteine, Sandsteine oder Dolomite aber auch einige eher gräuliche Granite. Bunte Hartgesteine aber gibt es in Deutschland nicht - oder sie sind noch nicht gefunden. Also werden sie Importiert von den Steinbrüchen wo man sie ‘ findet ‘.

Kinderarbeit im Land der Steinvorkommen - insbesondere Indien - ist in der Presse sehr stark unter der Schlagzeile Grabsteine aus Kinderarbeit auf unseren Friedhöfen - vermarktet worden. Das dieses in den Produktionsprozessen, insbesondere für das Grabmal,  nicht vorkommt, lassen wir uns nun bestätigen. Unsere Lieferanten zahlen gerne die Kontrolle - und wir etwas mehr für soziale Projekte. Wenn jeder etwas gibt - und faire Arbeit ermöglicht, wird es uns gelingen die Welt zu verbessern. Wir sollten uns dieser Verantwortung stellen. von Natursteinehannover

Naturstein für Hannover  Granit Stein und Marmor professionell verarbeitet

Naturstein Hannover Arbeitsplatten in Granit Stein f. Bad u. Küche, Grabmale, Treppen und Tresen aus Naturstein

Eckhard Woityczka Steinmetzbetriebe GmbH Hannover 0511 619029 Gehrden 05108 924030
ew_steinmetz
 WOITYCZKA Natursteine